Probleme mit American DJ Fixtures! [German]

Sunlite Suite 2 is a complete re-design of Suite 1. Please discus any issues here

Moderators: simonB, nick, RichterMC, florent, dylan, Ben

hansomat
Posts: 2
Joined: Thu Mar 15, 2012 6:53 pm

Probleme mit American DJ Fixtures! [German]

Post by hansomat »

Hallo!

Ich habe bis vor kurzem mit Sunlite Basic gearbeitet und bin jetzt auf Sunlite2 FC umgestiegen! Wir haben ein Problem mit zwei Moonflower Geräten! Beim American DJ QUAD 4 GEM DMX leuchtet nur eine Lampe (von vieren) Also alle Macros und Patterns funktionieren aber eben nur auf einer Lampe. Lediglich wenn der Stand Alone Modus gewählt wird leuchten wieder alle 4!! Wir haben die ssl Datei aus der Sunlite Datenbank!

Weiters haben wir ein Stairville FX 400 (Baugleich mit dem AD Revo 4 ) Der geht GAR NICHT!!

Wir haben beide Geräte im Sunlite Basic aber bereits gesteuert!!! HAt jemand eine Idee! Danke :-)

Hans-Peter
RichterMC
Maxi Forumor
Posts: 282
Joined: Sat May 08, 2010 6:56 pm
Location: Germany/Deutschland

Re: Probleme mit American DJ Fixtures!

Post by RichterMC »

Hallo Hans-Peter,

welchen Mode benutzt ihr beim "DJ QUAD 4 GEM DMX" ?
4 oder 7 Kanal ?
Stimmt der Mode am Gerät mit dem Mode der gewählten SSL2 Datei überein ?
Weiters haben wir ein Stairville FX 400 (Baugleich mit dem AD Revo 4 ) Der geht GAR NICHT!!
Schau' doch mal ins DMX Ausgangsfenster, werden denn DMX Werte auf den richtigen Kanälen ausgegeben ?

Gruß
Gernot
hansomat
Posts: 2
Joined: Thu Mar 15, 2012 6:53 pm

Re: Probleme mit American DJ Fixtures! [German]

Post by hansomat »

Hallo Gernot!

Ja wir haben natürlich den richtigen (7 Ch Mode) gewählt!

Ich hab mich mal mit dem Scan Libary Editor beschäftigt! Mir ist aufgefallen das bei den Profileinstellungen in der ssl nur 1 Lichtstrahl programmiert wurde!!
Das könnte es doch sein :-) Werd sobald ich kann mal probieren!!!

Der Tipp mit dem DMX Fenster ist super.. Danke :-)

Gruß
Hans-Peter
RichterMC
Maxi Forumor
Posts: 282
Joined: Sat May 08, 2010 6:56 pm
Location: Germany/Deutschland

Re: Probleme mit American DJ Fixtures! [German]

Post by RichterMC »

Ja wir haben natürlich den richtigen (7 Ch Mode) gewählt!
OK
Ich hab mich mal mit dem Scan Libary Editor beschäftigt! Mir ist aufgefallen das bei den Profileinstellungen in der ssl nur 1 Lichtstrahl programmiert wurde!!
Das könnte es doch sein :-) Werd sobald ich kann mal probieren!!!
Ich schaue mir die Sache die Tage auch mal genauer an, der 1 Lichtstrahl sollte sich aber nur in Easy View 3D auswirken und nicht am richtigen DMX Gerät.
Benutzt ihr eine SSL2 Datei, oder noch eine alte SSL Datei ?
Für den Quad Gem sind im 7 Kanal Modus keine Macros für die Kanäle 3-5 vorprogrammiert, ich gehe davon aus, das auf diesen Kanälen die Linsen 2-4 liegen.
Also programmier mal ein paar "Schalter" für diese Kanäle, evtl. war es schon das Problem beim Quad Gem ?
Hast Du mal im DMX Ausgabe Fenster geschaut, ob bei beiden Moonflowern die richtigen Werte auf den richtigen Kanälen ausgegeben werden ?


Gruß
Gernot
RichterMC
Maxi Forumor
Posts: 282
Joined: Sat May 08, 2010 6:56 pm
Location: Germany/Deutschland

Re: Probleme mit American DJ Fixtures! [German]

Post by RichterMC »

@ hansomat

Hast Du das Problem lösen können ?

Gruß
Gernot
Post Reply